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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

I. Anmeldung:

Für die Teilnahme an Veranstaltungen ist eine vorherige verbindliche Anmeldung erforderlich. Sie können sich persönlich, schriftlich, telefonisch oder über das Internet anmelden. Wir benötigen folgende Angaben: Kurstitel, Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mailadresse (wenn vorhanden). Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten zum Zweck der Kursverwaltung/Kursabwicklung sowie anonymisiert für statistische Zwecke elektronisch gespeichert und verarbeitet werden (siehe Datenschutzbestimmungen). Außerdem verpflichten Sie sich mit Ihrer Anmeldung zur Zahlung der Kursgebühr innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung. Eine Abmeldung und Rückerstattung des Kursgeldes ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. (vgl.  Artikel II). Bei begrenzter Teilnehmerzahl berücksichtigen wir die Anmeldungen in der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Mail.

II. Widerrufsrecht

Wenn Sie Ihren Kurs unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Internet, Briefwechsel, E-Mail, Telefax) gebucht haben, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ab Buchung,jedoch spätestens 30 Tage vor Kursbeginnohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Falls Sie vom Besuch eines gebuchten Kurses zurücktreten müssen, obwohl die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, dann erstatten wir Ihnen das Kursgeld nicht zurück. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, an einem später stattfindenden Kurs teilzunehmen und das bereits einbezahlte Kursgeld dafür zu nutzen. Sie müssten in diesem Fall nur eine Unkostengebühr von 50€ und einen evt. Aufpreis (falls der zweite Kurs teurer wäre) übernehmen.

Der Widerruf ist zu richten an:

(ART am Meer GmbH; Regula Stiefel Amans, mail@art-am-meer.ch)

III. Widerrufsfolgen 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir den einbezahlten Betrag zurück unter Abzug einer Unkostengebühr von 50€. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen, ab Erhalt der Widerrufserklärung erfüllt werden. Eine Abtretung des Kurses an eine Drittperson zieht keine Kosten nach sich. Sobald die von Ihnen vermittelte Person den Kurspreis einbezahlt hat, erstatten wir Ihnen den vollen Preis zurück.

IV. Teilnehmerzahl:

Ein Kurs kommt in der Regel nur zustande, wenn sich mindestens die Hälfte der für den Kurs kalkulierte Anzahl von Teilnehmer/-innen verbindlich angemeldet hat. Im Ausnahmefall können auch Kurse mit einer geringeren Teilnehmerzahl durchgeführt werden. In diesem Fall wird dies bei der Kursausschreibung bzw. in der Detailbeschreibung explizit erwähnt.

V. Bestätigung des Zustandekommens Ihres Kurses:

Sobald das in der Ausschreibung festgelegte Minimum an verbindlich angemeldeten Teilnehmenden erreicht ist, spätestens jedoch 3 Monate vor Kursbeginn, erhalten Sie eine Bestätigung über die Durchführung des Kurses. Bitte beachten Sie bei der Buchung von Reise und Unterkunft, dass wir keine Entschädigung für eventuell bereits gebuchte Flüge oder Annulationsgebühren für die Unterkunft übernehmen können. Die von uns zur Buchung empfohlenen Studios und Appartements in der Residenz erlauben alle eine kostenlose Annullation bis mindestens 2 Monate vor dem Kurs.

VI. Gebühren:

Die Gebühren werden kursspezifisch festgelegt und ergeben sich aus dem Anmeldeformular des jeweiligen Kurses. Die Einzahlung des Kursgeldes erfolgt in Euro, unter Übernahme sämtlicher Bankgebühren.

VII. Zahlung der Gebühren:

Im Gründungsjahr 2019 werden Ihnen die Rechnung und die Kontoangaben zur Zahlung per Mail oder per Post zugestellt. Ab dem Jahr 2010 wird die Kursgebühr in der Regel bargeldlos im SEPA-Lastschrift-verfahren zu entrichten sein. Mit Ihrer Anmeldung einem einmaligen Einzug der Kursgebühr zu. Auf speziellen Wunsch erhalten Sie weiterhin die Möglichkeit, diese per Einzahlung zu leisten.

VIII. Teilnahmebescheinigungen:

Teilnahmebescheinigungen werden auf Wunsch erstellt und in der Regel zum Kursende über die Kursleitungen ausgegeben.

IX. Mahngebühren/Bankgebühren:

Die Zahlungsfrist für einen gebuchten Kurs beträgt 15 Tage ab Erhalt der Rechnung. Bei Zahlungsverzug wird mit der Zahlungserinnerung eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €, mit der ersten Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von 10 € erhoben. Evtl. anfallende Bankgebühren/Stornokosten bei Nichteinlösen einer Lastschrift gehen zu Lasten des Teilnehmenden.

Art-am-Meer > Allgemeine Geschäftsbedingungen
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